Die Propagandisten von Russia Today haben in Deutschland eine Geldstrafe von 25.000 Euro verhängt

Die Propagandisten von Russia Today haben in Deutschland eine Geldstrafe von 25.000 Euro verhängt

Das Bußgeld muss vor dem 16. März bezahlt werden, bei wiederholtem Verstoß drohen noch höhere Strafen.

Die Medienaufsichtsbehörde in Deutschland hat Russia Today (RT) eine Geldstrafe von 25.000 Euro wegen Verstoßes gegen die Rundfunkregeln in Deutschland auferlegt.

Dies wurde am Samstag, 5. März, auf der Website des Berlin-Brandenburgischen Mediendienstes berichtet, der diesen Bereich regelt.

Der Bericht stellte fest, dass das deutsche RT-Programm am Samstag auf verschiedenen Websites verfügbar war, obwohl es am Vortag eingestellt werden musste.

Die Sendung der russischen Propagandisten wurde mit einem Ausstrahlungsverbot belegt, weil RT keine Lizenz hat, in Deutschland in deutscher Sprache auszustrahlen.

Das Bußgeld muss bis zum 16. März bezahlt werden. Setzt RT das deutschsprachige Programm nicht aus, droht die Medienaufsicht 40.000 Euro von Propagandisten zurückzufordern.

Das soziale Netzwerk Facebook und der Videodienst YouTube begannen, die Arbeit russischer Propagandamedien einzuschränken oder zu blockieren.

Leave a Reply